Home

I like to cook!

DeutschEnglischPolnisch
  • We are a member of the BSCI - Business Social Compliance Initiative. BSCI is a joint European network of different companies that works to improve and monitor social stands in supplier countries. The BSCI considers itself as part of international initiatives to sustainably improve social conditions in the global supply chain.
bsci-logo
  • SSW Germany is DQS - ISO 9001 – quality management certified. This recognised norm ISO 9001 serves as an instrument to steer the company and continually improve efficiency. This norm sets internationally valid requirements for management systems with regard to quality in production, service-provision and development.
dqs-logo

Tested Quality

  • Our products are tested in accordance with the LFGB (Code covering Food, Articles of Daily Use and Feeding Stuff) by accredited institutes (e.g. Hansecontrol, TÜV, etc.) for their safety in contact with foodstuffs.
  • A risk assessment is also carried out in accordance with the REACH-regulation (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals). This is a EU chemical regulation and this risk assessment tests articles for dangerous and worrying substances that represent risk to health.
  • We have our own quality assurance system, coordinated by our office in Hong Kong. Our inspectors test every delivery before shipping.
  • When goods are delivered to our warehouse we carry out a test on goods incoming that not only serves to inspect quantities but also once again tests quality.

Home

So koch ich gern!

DeutschEnglischPolnisch
  • Wir sind Mitglied im BSCI -Business Social Compliance Initiative. BSCI ist ein gemeinsamer europäischer Zusammenschluss verschiedener Unternehmen, zur Verbesserung und Überwachung von sozialen Standards in Lieferländern. Die BSCI sieht sich als Teil der internationalen Anstrengungen, die sozialen Bedingungen in der weltweiten Lieferkette nachhaltig zu verbessern.
bsci-logo
  • SSW Germany ist DQS - ISO 9001 - Qualitätsmanagement zertifiziert. Diese anerkannte Norm ISO 9001 dient als Instrument zur Steuerung des Unternehmens und zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Diese Norm stellt international gültige Forderungen an Managementsysteme bezüglich der Qualität von Produktion, Dienstleistung und Entwicklung.
dqs-logo

Qualitätsprüfung

  • Wir bieten unseren Kunden attraktive Artikel mit Qualitätsprüfung.
  • Unsere Artikel werden gemäß dem LFGB (Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch) von akkreditierten Instituten (z.Bsp. Hansecontrol, TÜV, etc.) auf ihre Sicherheit im Kontakt mit Lebensmitteln geprüft.
  • Zusätzlich wird eine Risikoabschätzung nach der REACH-Verordnung (Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals) vorgenommen. Dies ist eine EU-Chemikalienverordnung, bei dieser Risikoabschätzung werden die Artikel auf gefährliche und besorgniserregende Stoffe, die eine Gefahr für die Gesundheit darstellen, geprüft.
  • Wir haben ein eigenes Qualitätssicherungssystem, welches von unserem Büro in HongKong koordiniert wird. Unsere Inspekteure prüfen jede Warenlieferung vor der Verschiffung.
  • Bei der Warenanlieferung an unser Lager wird eine Wareneingangskontrolle durchgeführt, die nicht nur der Mengenprüfung dient, auch hier wird nochmals auf Qualität geprüft.